Acetyl Hexapeptide (Argireline®): Botox alternative for firm skin

Botolift - Botox Ersatz Acetyl Hexapeptid 8

Botox is expensive, painful and still the number one wrinkle killer. The nerve poison is so reliable that more and more people are deciding to get an injection as early as their mid-30s. Even the smallest visible signs of skin ageing should be removed, no matter what it costs or the risks involved in the Botox injection. However, there is a good alternative to Botox: Acetyl hexapeptide smoothes the skin and prevents the development of deep wrinkles. Painless and without injections.

What are the advantages and disadvantages of Botox?

Botox has been considered the anti-wrinkle treatment since the 1990s. It is the most powerful nerve poison known to mankind. It is injected directly into the muscle, thus blocking nerve impulses. The corresponding muscle can no longer be tensed, which visibly smoothes out the wrinkles.

Unfortunately, the effect of the anti-aging fabric does not last long. After a few weeks or months, the unpopular wrinkles are back and you have to go to the needle again. But be careful: too much nerve poison could seriously alter facial expressions because Botox paralyses the muscles. In this case the face becomes a motionless mask.

Botox Alternative: Acetyl hexapeptide (Argireline®) for firm skin without wrinkles

A good alternative to Botox is the innovative active ingredient Acetyl Hexapeptide. Its mode of action is similar to the nerve poison. It is known that our body cells communicate with each other via messenger substances. The nerve messenger is called acetylcholine (ACh) in muscles. The muscle contracts more strongly the more ACh reaches it. Then it contracts more intensively, which promotes the development of wrinkles.

The innovative substance acetyl hexapeptide inhibits acetylcholine, which causes the muscle to contract less and does not stress the skin. If the skin remains relaxed, hardly any wrinkles appear. Unlike Botox, hexapeptide does not paralyse the muscle, it just relaxes it. The expression lines are smoothed in this way and the development of deep wrinkles is prevented.

Proven to reduce the depth of wrinkles

Acetyl hexapeptide is a peptide consisting of six amino acids. Clinical studies prove its effect on wrinkle reduction. For example, the research team led by Dr. Antonio Ferrer-Montiel at the Universidad Miguel Hernández in Spain studied the effect of creams and serums containing acetyl hexapeptide. The results of the study showed that the depth of wrinkles could be reduced by up to 30 percent with a 30-day application.

Better than Botox

Acetyl hexapeptide, unlike Botox, cannot make wrinkles disappear completely, but it can significantly minimise them. In any case, the active ingredient is a very good alternative to the nerve poison. The following advantages should be particularly emphasised:

  1. Acetyl hexapeptide does not have to be injected, which saves you having to go to a plastic surgeon and is easy on your wallet
  2. BOTOLIFT refresh by Cellusana contains acetyl hexapeptide as well as hyaluronic acid, which provides the skin with additional padding.
  3. Less risks than Botox
  4. The peptide stimulates collagen formation in the skin. This provides the skin with its natural firmness and elasticity. With increasing age, the body breaks down collagen. Acetyl hexapeptide counteracts this by strengthening collagen production. The skin appears healthier, more elastic and fresher.

Acetyl hexapeptide is therefore a good, cheap and needle-free alternative to Botox.

Cellusana - Botolift refresh

BOTOLIFT refresh von Cellusana enthält neben Acetyl Hexapeptid-8 auch Hyaluronsäure, die die Haut zusätzlich aufpolstert. Das Produkt sorgt für eine spürbare Entspannung der Gesichtsmuskulatur, mildert effektiv Fältchen und reduziert das Auftreten von feinen Linien. Das enthaltene Canonaöl macht die Haut außerdem glatt und geschmeidig.

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More
articles

Products

Botox Alternative: Acetyl Hexapeptid für straffe Haut ohne Falten

Botolift - Botox Ersatz Acetyl Hexapeptid 8

Botox ist teuer, schmerzhaft und trotzdem der Faltenkiller Nummer Eins. Das Nervengift ist so zuverlässig, dass sich immer mehr Menschen bereits mit Mitte dreißig für eine Spritze entscheiden. Selbst die kleinsten sichtbaren Zeichen der Hautalterung sollen entfernt werden, egal, was es kostet und welche Risiken die Botox-Spritze mit sich bringt. Es gibt jedoch eine gute Alternative zu Botox: Acetyl Hexapeptid glättet die Haut und verhindert das Entstehen von tiefen Falten. Schmerzfrei und spritzenlos.

Botox: was sind die Vor- und Nachteile des Nervengifts?

Botox gilt seit den 1990er Jahren als das Mittel gegen Falten. Dabei handelt es sich um das stärkste Nervengift, das die Menschheit kennt. Es wird direkt in den Muskel gespritzt, was somit zu einer Blockierung von Nervenimpulsen führt. Der entsprechende Muskel kann nicht mehr angespannt werden, wodurch die Falten sichtbar geglättet werden.

Der Effekt des Anti-Aging-Stoffes hält leider nicht lange an. Nach einigen Wochen oder Monaten sind die unbeliebten Falten nämlich wieder da und man muss erneut an die Nadel. Aber Vorsicht: zu viel an Nervengift könnte die Mimik gravierend verändern, weil Botox die Muskeln lähmt. Das Gesicht wird in dem Fall zu einer bewegungslosen Maske.

Acetyl Hexapeptid als Alternative zu Botox

Eine gute Alternative zu Botox stellt der innovative Wirkstoff Acetyl Hexapeptid dar. Seine Wirkungsweise ist dem Nervengift ähnlich. Unsere Körperzellen kommunizieren bekannterweise über Botenstoffe miteinander. Der Nervenbotenstoff heißt bei Muskeln Acetylcholin (ACh). Der Muskel kontraktiert stärker, je mehr ACh ihn erreicht. Dann zieht er sich intensiver zusammen, was die Entstehung von Falten begünstigt.

Der innovative Stoff Acetyl Hexapeptid hemmt das Acetylcholin, wodurch sich der Muskel weniger zusammenzieht und die Haut nicht strapaziert. Bleibt sie entspannt, entstehen kaum Falten. Im Gegensatz zu Botox lähmt das Acetyl Hexapeptid den Muskel nicht, es entspannt ihn nur. Die Mimikfalten werden auf diese Weise geglättet und die Entstehung von tiefen Falten wird so verhindert.

Reduziert nachweislich die Tiefe der Falten

Acetyl Hexapeptid ist ein Peptid, das aus sechs Aminosäuren besteht. Klinische Studien belegen seine Wirkung auf die Faltenreduzierung. So untersuchte das Forscherteam um Dr. Antonio Ferrer-Montiel an der Universidad Miguel Hernández in Spanien den Effekt von Cremes und Seren, die Acetyl Hexapeptide enthalten. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Tiefe der Falten bei einer 30-tägigen Anwendung um bis zu 30 Prozent reduziert werden konnte.

Besser als Botox

Acetyl Hexapeptid kann im Gegensatz zu Botox die Falten nicht komplett verschwinden lassen, jedoch deutlich minimieren. Der Wirkstoff ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum Nervengift. Folgende Vorteile sind besonders hervorzuheben:

  1. Acetyl Hexapeptid muss nicht injiziert werden, was den Gang zu einem Schönheitschirurgen erspart und den Geldbeutel schont
  2. Der innovative Anti-Aging-Stoff hemmt einen Teil des Botenstoffs ACh und die Gesichtsmuskulatur wird nicht gelähmt
  3. Weniger Risiken als Botox
  4. Das Peptid regt die Kollagenbildung der Haut an. Dies sorgt für die natürliche Festigkeit und Spannkraft. Mit zunehmendem Alter baut der Körper Kollagen ab. Hier wirkt Acetyl Hexapeptid entgegen, indem es die Kollagenbildung stärkt. Das Hautbild erscheint dadurch gesünder, elastischer und frischer.

Acetyl Hexapeptid ist also durchaus eine gute, kostengünstige und nadelfreie Alternative zu Botox.

Cellusana - Botolift refresh

BOTOLIFT refresh von Cellusana enthält neben Acetyl Hexapeptid-8 auch Hyaluronsäure, die die Haut zusätzlich aufpolstert. Das Produkt sorgt für eine spürbare Entspannung der Gesichtsmuskulatur, mildert effektiv Fältchen und reduziert das Auftreten von feinen Linien. Das enthaltene Canonaöl macht die Haut außerdem glatt und geschmeidig.

More
articles

Products